17. Mai 2009 | Posted in:Allgemeines

Als Apple-User und bekennender -Fan steht ich total auf das Dockmenü. Also, warum nicht ein Menü für die eigene Homepage. Hier habe ich nach einigem Suchen im Netz etwas gefunden und für iWeb modifiziert. Unter der Rubrik iWeb… findet ihr jetzt die erste Anleitung, hier wird beschrieben, wie man dieses Menü in seine Homepage einbindet.

Viel Spaß beim ausprobieren!

2 Comments

  1. Stefan
    29. Mai 2009

    Hallo,

    das Dockmenü gefällt mir wirklich gut. Allerdings bin ich mir anscheinend nicht ganz sicher, in welches Verzeichnis ich die einzelnen Dateien kopieren muss. Sprich: Wohin mit dem Images-Ordner, dem javaskript und dem stylecheet.
    Desweiteren frage ich mich, ob bei dem Eintrag „dock-item2“ nicht immer die laufende nummer eingetragen werden muss?!

    Fragen über Fragen.
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen, oder vieleicht den html Text von Deinem Widget. Dann werde ich es wohl auch verstehen.

    Vielen Dank im voraus

    Stefan

  2. Didi
    29. Mai 2009

    Hallo Stefan,

    die benötigten Dateien kopierst du wie beschrieben in den/die Seitenordner.
    Wenn du deine Seite veröffentlichst, erstellt iWeb eine Html-Seite und den dazugehörigen Ordner. Beispiel – Seite heißt „Test.html“, dann heißt der Ordner „Test_files“. Genau in diesen Ordner müssen alle Dateien rein. Eine Nummerierung musst du nicht vornehmen. Die Code-Zeile einfach kopieren, einfügen und abändern. Die Reihenolge im Code ist hinterher die Reihenfolge im Dockmenü.

    Gruß

    Didi

Leave a Reply