14. Oktober 2009 | Posted in:Apple, Internetgestaltung, iWeb

Das eigene Template für iWeb!

Dies ist eines der letzten großen Geheimnisse im iWeb-Universum. Die meisten die mit iWeb arbeiten, erstellen sich ihre Seite nach ihren Wünschen und nach ihrem eigenen Geschmack. iWeb bietet nur leider nicht die Möglichkeit die erstellte Seite als Vorlage / Template abzuspeichern. Vielleicht integriert Apple in den nächsten Versionen diese Möglichkeit, dem Programm würde diese Funktion jedenfalls prima zu Gesicht stehen! Beim Versuch eine Vorlage nach meinen Wünschen zu verändern, bin zufällig auf einen Weg gestoßen, die Sache zu vereinfachen und habe hierüber eine Anleitung veröffentlicht, welche hier… zu finden ist.

Also, „Lasset die Spiele beginnen!“, oder „Möge die Kreativität mit euch sein!“

2 Comments

  1. Eva Freisinger
    29. Oktober 2009

    Recht gut geschrieben, kann man darüber noch mehr erfahren?

    • Didi
      29. Oktober 2009

      Hallo Eva,

      ich arbeite daran!
      Zur Zeit bin ich dabei ein iWeb-Magazin auf die Beine zu stellen. Dieses wird ein kostenloser Dienst werden und in jeder Ausgabe wird vieles um iWeb und Techniken der Homepagegestaltung besprochen. Einfach mal wieder vorbei schauen oder RSS Feed abonnieren!

      Gruß

      Didi

Leave a Reply