29. August 2010 | Posted in:Aktuelles, Apple, Internetgestaltung, iWeb, iWeb

Apple veröffentlicht Update des iWork-Paketes – Pages jetzt mit ePub Exportfunktion!

.

Am Freitag dem 27.8.2010 veröffentlicht Apple ein Update zum iWork-Paket 09 und spendiert Pages die Exportfunktion um Dokumente in das ePub Format umzuwandeln. Das ePub Format ist neben PDF das Format, welches von Apples App iBooks auf dem iPad, iPhone und iPod Touch verwendet wird um eBooks zu vermarkten. Apple hat ein offizielle Seite mit Tipps zum erstellen von ePub-Dokumenten eingerichtet. Hier… findet ihr die Tipps, sowie eine Vorlagendatei zum Erstellen eigener eBooks.

Zum Test habe ich meine Anleitung zum Erstellen des eigenen iWeb-Themes in das ePub Format umgewandelt und zum Download bereit gestellt.

Nach dem Download, das Gerät mit iTunes verbinden und die ePub-Datei mit dem Gerät sychronisieren. Sollte die automatische Synchronisation deaktiviert sein, einfach die Datei aus dem Finder auf das verbundene Gerät in iTunes ziehen, fertig.

Hier gehts zum Download…

Be the first to comment.

Leave a Reply