twitter_logo

Twitter in iWeb-Seite integrieren:

Als Twitter- und iWeb-User fragt man sich irgendwann, kann ich nicht beides kombinieren?

Ja, und zwar recht einfach!

twitter_widget_step1twitter_widget_step2twitter_widget_step3Wenn ich einen Twitter-Account habe, brauche ich mich nur bei diesem anmelden und kann dann unter „Apps“ die Option „Widgets“ wählen. Hier gibt es nun wiederum mehrere Optionen. Für uns ist die Option „Other“ die, die ich wähle und auf „Continue“ klicke. Hier gelange ich auf die nächste Seite, wo ich die Möglichkeit habe, zwischen dem Flash-Widget oder dem HTML-Widget zu wählen. Beides führt zum Schluss zu einer Seite, wo ich den HTML-Code für meine Webseite kopieren kann. Einfach den Code in einen HTML-Baustein (ab iWeb 2.x) auf meiner iWeb-Seite kopieren und Seite veröffentlichen. Es funktioniert sowohl das Flash-Widget, als auch der HTML-Baustein. Welches das bessere Widget für mich ist, muss jeder für sich selbst entscheiden!

Nachtrag:

Gestern bin ich darauf Aufmerksam gemacht worden, dass Twitter die Seite geändert hat. Die Widgets findet man nun unter Goodies. Vom Ablauf sollte es sich aber nicht viel unterscheiden.

Be the first to comment.

Leave a Reply