CODEGENERATOR FÜR SLIDECONTAINER!

Modernen Webseiten sollte es nicht an pfiffigen Techniken und durchdachten Lösungen bei der Präsentation von Inhalten mangeln. Hierbei gilt in der Regel möglichst viel Inhalt bereits auf der Startseite unterzubringen, ohne die Seite überladen wirken zu lassen. Ein Beispiel hierfür ist meine eigene private Seite…, hier habe ich zwei Techniken verwendet, um die Seite übersichtlich und lebhaft zu gestalten. Im Kopfbereich ist ein Fadecontainer mit wechselnden Unterseiten integriert, über die man Diashows aufrufen kann und im Seitenbereich sind sogenannte Slidecontrainer eingebunden, über die man auf verschieden Themenbereiche gelangt.

Die Slidecontainer fügen sich je nach Gestaltung ohne weiteres Aufsehen in der Seite ein:

Bildschirmfoto 2014-03-15 um 09.22.55

Fährt man mit dem Cursor über das Fenster, erscheinen automatisch zwei Navigationsbutton zum Sliden der Unterseiten:

Bildschirmfoto 2014-03-15 um 09.23.17

Hier… kann man sich die Technik in Aktion ansehen!

Da Viele mit der Integration von Scripten und Codezeilen Probleme haben oder sich schwer tun Dinge umzusetzen, habe ich speziell für diese Technik eine Schritt für Schritt Anleitung erstellt und einen Codegenerator integriert. Über die Anleitung lässt sich ganz einfach und ohne Probleme ein oder mehrere Slidefenster in der eigenen Seite integrieren. Die Anleitung einfach über den nachfolgenden Link aufrufen und die beschrieben Schritte hintereinander abarbeiten.

Hier… geht es zur Anleitung!

 

Be the first to comment.

Leave a Reply